Betriebscoaching

Die heutige Arbeitswelt wird immer komplexer, Arbeitsprozesse ändern sich schneller und in kürzeren Zeitabständen. Die Belastungen des Arbeitsalltages nehmen stärker zu, man muss sich schneller auf neue Situationen einstellen können.

Für die physischen Belastungen gibt es den Arzt bzw. den Betriebsarzt. Was ist aber mit den psychischen Belastungen und/oder gar zwischenmenschlichen Problemen? Dafür steht oft kein geeigneter Ansprechpartner im Unternehmen zur Verfügung. Für die Erhaltung der betrieblichen Leistungsfähigkeit und zur Sicherung der betrieblichen Sozialhygiene ist es daher wichtig, den Mitarbeitern einen dauerhaften Ansprechpartner  zur Verfügung zu stellen. Der Betriebscoach ist dann an festgelegten Tagen mit Sprechzeiten im Unternehmen anwesend.

Für Fragen können Sie mich gern kontaktieren.