Über mich

Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich als Coach Menschen und Unternehmen in der Realisierung ihrer Ziele und Visionen. Zunächst eher privat beratend tätig, machte ich dann 2000 mein „Hobby“ zum „Beruf“. Und mein Beruf macht mir sehr viel Spaß. Der Umgang mit Menschen ist immer wieder eine Herausforderung. Es ist einfach schön zu sehen, wenn diese durch meine Beratung/Coaching Stärken und Potenziale entdecken, die vorher verborgen waren. Das Anliegen meiner Klienten ist mir immer äußerst wichtig. Meine Beratung ist geprägt von

  • Akzeptanz
  • Vertrauen
  • Wertschätzung
  • Empathie

Selbst verschiedene Wege gegangen, weiß ich, wovon ich rede. Und meine Meinung ist:

„Dass alles wirklich Gewollte im Leben erreichbar ist! Man muss sich nur die Frage stellen: Was bin ich bereit, dafür zu investieren? … an Zeit, Energie und Geld.“

Meine Beratung  basiert auf dem humanistischen Menschenbild und mein Beratungsansatz ist lösungsorientiert.

Kurzvita:

  • Jahrgang 1970
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Betriebswirtschaftliche Fortbildung
  • Psychologische sozialpädagogische Zusatzqualifizierung
    (Coaching-Ausbildung)

Profil:

Für Fragen können Sie mich gern kontaktieren.